Eine Erinnerung an die Tollitäten vom K. C. Ne Hoofe volle Lööre

Dieter Meffert, Jungfrau 2006 von Loor, ist Mitglied seit 1997 im Hoofe und hatte die Idee diese etwas andere Session zu nutzen den Tollitäten vom Hoofe noch einmal „Danke“ zu sagen und die Vorfreude auf eine bald wieder bessere Zeit anzufachen.

Bereits zu Sessionsbeginn 2021/22 überreichte er allen vom Hoofe gestellten Jungfrauen einen handgeschnitzten Ochsen-Spiegel als Orden.

Hiermit sollte die Erinnerung an die jeweilige Session erneuert werden. Zum Auftakt des Jahres und dem eigentlichen Beginn des Sitzungs- und Straßenkarnevals erfolgten auch entsprechende Geschenke an die Prinzen und Bauern des Hoofe sowie an das Prinzenpaar 1978 – ebenfalls Mitglieder des Vereins.

Die Prinzen erhielten einen Orden mit Umhang, Kappe und Zepter, die Bauern einen mit Bauernhut, Dreschflegel und Federn.

orden

Nur zwei Jahre nach der Gründung stellte der Hoofe ein Dreigestirn in Sieglar.

Das Dreigestirn 1977 war erste und damals jüngste Dreigestirn in Sieglar. Ihm folgten dann bisher sechs weitere. Da diese Dreigestirne, nicht nur im Verein, sehr viel Spaß verbreitet haben, wird es sicher nicht bei den folgenden sieben Trifolien bleibe:

Dreigestirn 1976/77:

Prinz Peter II Zündorf, Bauer Jakob Lucht und Jungfrau Hanni (Hanno) Kessel

Dreigestirn 1984/85:

Prinz Hanno I Kessel, Bauer Peter Schänzler und Jungfrau Karla (Karl-Ludwig) Kessel.

Dreigestirn 1990/91:

Prinz Karl-Ludwig I Kessel, Bauer Hanno Kessel und Jungfrau Gertrud Schega

Dreigestirn 1999/2000:

Prinz Johannes II Emmerich, Bauer Peter Zündorf und Jungfrau Dietlinde (Dieter) Burger.

Dreigestirn 2005/06:

Prinz Karl-Ludwig II Kessel, Bauer Peter Schänzler und Jungfrau Dietlinde (Dieter) Meffert

Dreigestirn 2012/13:

Prinz Hanno II Kessel, Bauer Karl-Ludwig Kessel und Jungfrau Josefine (Josef) Schell.

Dreigestirn 2018/19:

Prinz Holger II Wirtz, Bauer Jan Laufenberg und Jungfrau Jenny (Jens) Kessel

Wir bedanken uns zum einen nochmal bei allen Tollitäten, die sich im Namen des Hoofe zur Verfügung gestellt haben, aber ganz besonders der Jungfrau von 2006, Dieter Meffert, für diese großartige Idee und den Lichtblick auf eine gemeinsame Session 2022/23.

Urheber der Fotos: Ne Hoofe voller Lööre

Category: Hoofe News
Nächster Beitrag
Karneval Anno Domini 2022
Vorheriger Beitrag
Weihnachtsfeier 2021!