Ankündigung – Hoofe Veranstaltungen !

Veranstaltungen befanden sich durch die Pandemie im Stillstand, doch wir haben währenddessen weiter neue Konzepte entwickelt – Nun geht es endlich wieder los!

Wir, der Karnevalsclub „Ne Hoofe volle Lööre“ rot und weiß von 1975 aus Sieglar, veranstalten schon seit Jahrzehnten den Ochsenball am Wochenende nach dem 11.November in der Küz.

Doch auch wir bleiben von dem Wandel der Gesellschaft und insbesondere von dem Generationenwandel nicht verschont. Daher ist uns bereits seit einiger Zeit bekannt, dass wir die Veranstaltung nicht so weiterführen können, wie die vergangenen Jahre.

Dies hat unterschiedlichste Gründe.

Wir verfolgen mit unserer Veranstaltung das Ziel, allen Jecken einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Durch ein abwechslungsreiches Programm, kühle Getränke, Snacks und einer Portion Hoofe-Leidenschaft bieten wir hier ein rundum-sorglos Programm und freuen uns jedes Jahr aufs Neue, mit euch zu feiern.

Zeitgleich mit der „Verjüngung“ des Vorstands haben wir uns an die Entwicklung unserer Veranstaltung gewagt und ein neues, umfangreiches Konzept entwickelt.

Um es genau zu sagen, sind es zwei Konzepte für zwei separate Veranstaltungen, die den bisherigen Ochsenball ablösen.

Nur so kann es uns gelingen alle Zielgruppen abzudecken, sodass sich jeder auf seine eigene Art bei uns wohl fühlt und einen unvergesslichen Abend haben kann.

„Flüstersitzung – Ochsenball“

Wir starten im November am Wochenende nach dem 11.11., genauer am 19.11.2022, mit unserer „Flüstersitzung – Ochsenball“ im Saal zur Küz.

Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine eher ruhige Veranstaltung mit Sitzplätzen und dem klaren Fokus auf die leiseren Töne des kölschen Fasteleer.

Für einen entspannten Abend möchten wir hier ausschließlich ein All-in Paket anbieten, worin die Eintrittskarte, sowie alle Getränke enthalten sind. Snacks sind, bei Bedarf, separat zu erwerben.

Ebenfalls neu wird in diesem Fall auch der Ticketverkauf sein, da dieser online abgewickelt werden wird.

Hierzu wird pünktlich zum Vorverkaufsstart der Zugang zum Ticketsystem veröffentlicht, sodass jeder seine Karte buchen kann. Wir haben uns bei dieser Erneuerung darauf geachtet, diese so nutzerfreundlich und einfach wie möglich zu gestalten.

Das Ticket kann nach dem Kauf ausgedruckt oder zum Einlass auch über ein mobiles Endgerät angezeigt werden.

Sollte es hierbei zu Problemen oder Unklarheiten kommen, stehen die Mitglieder des KC „Ne Hoofe volle Lööre“ mit Rat und Tat zur Seite.

„La Boeuf – Die Fete“

Die Frage, die euch brennend interessiert: „Was wird das zweite Veranstaltungs-Konzept sein?“.

Wir werden zur Ergänzung unserer Veranstaltung im November eine Musikveranstaltung im Februar, zur besten Karnevalszeit, veranstalten. „La Boeuf – Die Fete“ wird am 04.02.2023 ebenfalls im Saal zur Küz stattfinden.

Mit vier verschiedenen kölsche Top-Acts und einem DJ wird diese Partyveranstaltung den musikalischen Part des ursprünglichen Ochsenballs übernehmen.

Besondere Gruppen-Specials, wie zum Beispiel Stehtische und VIP-Emporen werden über das Ticketsystem ebenso verfügbar sein wie klassische Einzelkarten.

Bei beide Veranstaltungen ist selbstverständlich ein Kostüm erwünscht.

Alle näheren Details bezüglich unserer kommenden Veranstaltungen folgen in Kürze über unterschiedlichste Kanäle, daher haltet Ausschau nach Plakaten und folgt uns auf Social-Media um keine News zu verpassen.

Wir hoffen, mit mindestens einem der beiden Konzepten Euren Geschmack zu treffen und schöne Abende miteinander verbringen zu können.

Nun lasst uns endlich wieder Fastelovend zusammen feiern!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Hoofe

Urheber der Fotos: Ne Hoofe voller Lööre

Category: Hoofe News
Nächster Beitrag
Jahreshauptversammlung 2022
Vorheriger Beitrag
Dreigestirns-Abschiedstour 2020+2