Weihnachtsfeier in Corona Zeiten!

Wie jedes Jahr sah man am Samstagabend die Mitglieder des Hoofe zu ihrem Stammlokal, dem Pompe Jupp, pilgern. Wie jedes Jahr freute man sich auf die Weihnachtsfeier, ganz besonders auf den launigen Nikolaus, der, wie jedes Jahr, den Mitgliedern ihre im Jahr begangenen “Sünden“ aus dem großen goldenen Buch vorhalten würde.

Doch halt, wir leben ja gerade in der 2. Welle der Corona Pandemie, da sind ja gesellige Treffen in größerer Runde verboten. Also ist auch die Weihnachtsfeier abgesagt und auch der Nikolaus wird nicht kommen, schade!

Beim Hoofe weit gefehlt; in Corona-Zeiten lässt sich auch der Nikolaus was einfallen und geht mit der Zeit. Statt aus dem tief verschneiten Wald mit dem Rentierschlitten kommt er zu Corona aus der warmen Stube und virtuell durch den Äther zu den Hoofemitgliedern.

Da die Mitglieder gut vernetzt sind, whats app lässt grüßen, ein leichtes Unterfangen. Das Nikolauskostüm herausgesucht und schnell in der guten Stube fein gewandet, schon stand der Nikolaus zur Videoaufnahme bereit. Trotz coronabedingt eingeschränktem Vereinsleben fanden doch noch ein paar lustige Verse über Anekdötchen des letzten Jahres den Weg ins goldene Buch und wurden vorgetragen.

Damit hat der Hoofe der Pandemie wieder ein Schnippchen geschlagen, die Weihnachtsfeier fiel, sehr zur Überraschung und Freude doch nicht ganz aus! Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und macht das Beste draus!

Nächster Beitrag
Überraschendes Neujärchen!
Vorheriger Beitrag
Hoofe intim 2020